Nochmals Kindergeld ungerecht ????

05/12/2014 09:43

Schon i letzten Artikel habe ich auf die schlechterstellung der deutschen Staatsbürger in Bezug auf im Ausland lebenden Kindern geschrieben. Es ist schon eine interessante Sache dass man hier nicht bereit ist Kindergeld zu zahlen und jeder Ausländer der in Deutschland arbeitet für seine Kinder in der Heimat Kindergeld empfängt.

Es ist nicht die einzige interessante Sache welches man bei Kindergeld findet. Für alle die sich dafür interessieren kann ich die Seite www.kindergeldinfo.de empfehlen. Dort wird viel erläutert und die Randbereiche des Kindergeldbezuges erläutert.

Vom System ist es ja eine einfache Sache. Wenn alles Standard ist, aber was wenn die Lage komplizierter? Frau und Kind leben im Ausland, Frau ist Ausländerin ohne Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland. Wie immer bei allen Gesetzten wird nicht jede Situation bedacht und dann von den Gerichten ausgelegt. Das kann zu echten Ungerechtigkeiten führen. Man sollte sich schon in einem Sozialstaat wie Deutschland nicht betrogen fühlen.

1 Milliarde Euro werden jährlich für im Ausland lebende Kinder verwendet. Wie hoch da die Rate ist für echte Bezuge und erfunde ist ja mal nicht von der Hand zu weisen. Besonders da deutsche Kinder die im Ausland leben nichts erhalten und auf der anderen Seite anstandslos gezahlt wird muss man sich schon die Frage erlauben wie gerecht ist das Kindergeldsystem? 

Ic habe schon oft den Eindruck dass man in Deutschland sich mit all und jeder änderung der Regierung zufrieden gibt. Man zahlt anscheinden gerne für halb Europa. Dass die Gebrutenrate in Detuschland so nierer ist sollt einmal in diesem Zusammenhang betrachtet werden. Schuften wir uns um unsere Zukunft der Bevölkerung ? Vielleicht sollten wir alle auch etwas mehr geniessen und nicht nur die Leistungesträger Europas sein. 


Contact